Wednesday, January 18, 2012

Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)

Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 281 g
  • Modellnummer: 16091
  • ASIN: B000NDKZ7M
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2007
Von : Trekstor
Preis : EUR 20,90
Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Ein defektes Netzteil legt auf einen Schlag die gesamten Funktionen eines Gerätes lahm. Damit die Geräte vom Typ Trekstor Datastation x.u, Trekstor Datastation y.uh, bzw. Trekstor Datastation z.ul möglichst schnell wieder einsatzfähig sind, stellt die Firma das passende Original-Netzteil und Kabel als Ersatzteil bereit.
Netzteil für externe - Festplatte

 

Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)

 

Produktmerkmale

  • Original Netzteil und Kabel
  • Für Trekstor Datastation x.u
  • Für Trekstor Datastation y.uh
  • Für Trekstor Datastation z.ul
  • Farbe: schwarz
Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)

Kundenrezensionen

Das bei meiner Trekstor-Platte mitgelieferte Netzteil lebte ca. 1 Jahr (wurde durch den Verkäufer ohne Einbeziehung von Trekstor anstandslos getauscht). Das getauschte Netzteil gab kurz nach Ablauf der Garantiezeit (also nach einem weiteren Jahr) den Geist auf, worauf ich dieses hier bei Amazon bestellt habe. Lebensdauer: Knapp 6 Monate. Da gerade kein Ersatz lieferbar war, wurde durch Amazon der Kaufpreis erstattet (reibungslos und in Rekordzeit).

Was mir bei jedem der Netzteile aufgefallen ist: Sie gingen nie im laufenden Betrieb kaputt, sondern funktionierten einfach irgendwann nicht mehr, wenn man sie zwischenzeitlich vom Stromnetz getrennt hatte und danach wieder in Betrieb nehmen wollte. Quasi Einweggeräte: Einmal anschalten und bloß nie wieder vom Netz trennen.

Fazit: Einen Stern dafür zu vergeben, ist eigentlich noch zuviel. Weniger ist aber systembedingt nicht möglich. Ein weiteres Ersatznetzteil kommt mir nicht ins Haus, ich suche jetzt nach einer Netzwerkfestplatte eines anderen Anbieters.

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine tragbare Festplatte von Trekstor gekauft. War ja auch sehr praktisch mit Tasche etc. Aber offensichtlich sollte die Firma TREKSTOR generell die Finger weg lassen. Egal ob Trekstor selber herstellt oder BILLIG herstellen lässt. Es ist einfach nur Dreck, welcher nichts taugt

Nachdem die Festplatte einige Wochen in Betrieb war, versagte das 1. Netzteil. Ein "ZUTIEFST" enttäuschendes ; vorallem ärgerliches Gespräch mit Trekstor und ich bekam mit Ach ; Krach ein neues geschickt. Leider taugte das ausgetauschte Netzteil auch nicht sehr viel, so dass ich nach einigen Wochen wieder ein Gespräch mit der Firma TREKSTOR hatte und Trekstor sich weigerte das Netzteil auszutauschen. Ersatz kam durch Amazon zustande bzw. durch ein Neuerwerb des Netzteils. Leider hatte ich daran auch nur wenige Wochen Freude dran. Mit den "lächerlichen" Netzteilen kann ich ein Geschäft aufmachen.

Fazit. TREKSTOR sollte lieber die Finger von Sachen lassen, wo sie keine Ahnung von haben und besser den Laden dicht machen, als Schrott unter die Leute zu bringen. Glaube jeder der Festplatten von diesem Hersteller kauft, tut sich selber keinen großen Gefallen damit.

Dann lieber solche Marken wie IOMEGA etc. Die wissen offensichtlich wo der Hase lang läuft. Ob das gute Stück überhaupt 1-Stern wert ist, wage ich noch zu bezweifeln.

 

Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)

 

No comments:

Post a Comment