Wednesday, January 18, 2012

Cooler Master Netzteil SilentPro 500W

Cooler Master Netzteil SilentPro 500W

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 15 x 15 x 8,6 cm ; 2,9 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,9 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: RS500-AMBAD3-US
  • ASIN: B001CDH7PU
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 9. Juli 2008
Von : Cooler Master
Preis : EUR 76,62
Cooler Master Netzteil SilentPro 500W

Produktbeschreibungen

CoolerMaster Silent Pro M500 - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3/ EPS12V 2.91

 

Cooler Master Netzteil SilentPro 500W

 

Produktmerkmale

  • Gerätetyp:Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
  • Spezifikationseinhaltung:ATX12V 2.3/ EPS12V 2.91
  • Lokalisierung:Europa
Cooler Master Netzteil SilentPro 500W

Kundenrezensionen

Habe mir für die Aufrüstung meines PCs dieses Netzteil ausgewählt. Es gefällt durch sein flexibles Kabelmanagement und 2 beiliegenden Gummirahmen, für die Schalentkopplung des Netzteils.

Die Kabellängen waren bei mir alles ausreichend. Verbaut wurde es in einem Miditower (Antec Three Hundred) und einer Geforce 8800 GTX (Kartenlänge ca. 29,5 cm). Einzig der vierpolige Stromstecker für die CPU-Versorgung mußte quer über das Board, unter der Grafikkarte geführt werden. Die restlichen Kabel waren alle lange genug, um im Kabelmanagementschacht des Towers verstaut zu werden.

Einziger Minuspunkt, welcher in der Beschreibung von Amazon nicht ausdrücklich erwähnt wird, ist, daß dem Netzteil nur ein Stromkabel für englische Steckdosen beiliegt (einziger Hinweis hierauf: Modellnummer: RS500-AMBAD3-UK). Für mich nicht problematisch, da ich ja schon von meinem alten Netzteil den Stecker hatte, es sollte aber erwähnt werden.

Das Netzteil an und für sich ist super, schön leise und dabei eine ordentliche Ausgangsleistung,die für nahezu jeden reichen sollte, der mit einer Grafikkarte auskommt.

In meinem fall hab ich jedoch probleme mit der Kabellänge.

Ich hab einen Midi-Tower und da fehlen einige Zentimeter um alle Laufwerke und die Lüftersteuerung anzuschließen. Verlängerungen sind schwer zu bekommen und teuer, da werde ich sie wohl selbst irgendwie verlängern müssen.

Wer also lange Wege für die Stromversorgung hat sollte sich darauf schonmal einstellen.

 

Cooler Master Netzteil SilentPro 500W

 

No comments:

Post a Comment