Wednesday, January 18, 2012

Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 16 x 15 x 8,6 cm ; 2 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,7 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: BN153
  • ASIN: B0049GYKY8
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 27. Oktober 2010
Von : be quiet!
Unverb.Preisempf. : EUR 69,90
Preis : EUR 53,25
Sie sparen : EUR 16,65 (24%)
Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

Produktbeschreibungen

Straight Power BQT E8-400W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3

 

Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

 

Produktmerkmale

  • 1x PCIe; 1x PCIe, schwarz
Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

Kundenrezensionen

Ich habe dieses Netzteil zwar nicht hier gekauft, trotzdem möchte ich zur Kaufentscheidung mit beitragen !

Nachdem mein altes Netzteil von Sharkoon SHA600 von Monat zu Monat lauter wurde,

mußte nach 2 Jahren ein neues her. Dieser "Staubsauger" war wirklich nicht mehr zu ertragen.

So entschied ich mich mal für was ganz neues:

Bei dem Straight Power E8 400W aus der Straight-Power-Serie von be quiet! ist der Name wirklich Programm und es ist nur in stiller Umgebung wahrnehmbar. Mein gedrosselter CPU Lüfter und die reinen Umdrehungegeräusche der Festplatten sind lauter.

Dieses Netzteil wurde im Vergleich zum Vorgänger E7 deutlich weiterentwickelt und ist in dieser Preisklasse unschlagbar !

Zudem bietet es einen sehr hohen Wirkungsgrad von angegebenen 91 % und ist somit 80 PLUS Silber zertifiziert.

Der bisherige Betrieb ist stabil und problemlos.

Zur Ausstattung:

Das Netzteil ist nicht modular- soll heißen- alle Kabel sind fest verbunden und nicht steckbar.

Der Hauptanschluss:

1 x ATX 24-polig ( 20+4), Kabellänge 55 cm

Zudem:

1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 70 cm

1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 55 cm

Einen Grafikkartenanschluss PCI-Express 6+2-polig

Laufwerksanschlüsse:

4 x 5,25 Zoll

2 x 3,5 Zoll

4 x SATA

Zubehör:

Mehrsprachiges Handbuch, 1,5 Meter langes Netzkabel, Schrauben und Kabelbinder.

Fazit:

Für einen nicht übertackteten Multimedia-PC mit einer CPU bis 95 Watt und einer Grafikkarte im mittleren Preissegment reicht dieses Netzteil locker aus !

Update 1: Ich habe mit Ersteintrag vom 24.06.2011/ 21:01:30 GMT+02:00 von David einen Kommentar erhalten. ---

Update 2: Ich habe mit Folgeeintrag vom 09.08.2011 11:59:38 GMT+02:00 von Duke18 einen weiteren Kommentar erhalten. ---

Ich habe das Netzteil aufgrund eines Tests in der c't 26/2010 bestellt und bin bestens zufrieden. Es ist tatsächlich das leiseste Netzteil, das ich bisher hatte.

Für jeden, der seinen Mittelklasse-Rechner leise machen möchte, kann ich es nur empfehlen. Es läuft in meinem Gehäuse ( Antec 300 ) praktisch lautlos. Weil keine anderen Lüfter darin laufen ( sehr gute Wärmezirkulation von unten nach oben um einen dicken Kühlkörper herum, bei insgesamt niedriger Belastung (( keine Spiele )) ) ist der gesamte Rechner fast lautlos.

Andreas

 

Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

 

No comments:

Post a Comment