Monday, January 16, 2012

Energon Netzteil 750W

Energon Netzteil 750W

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,5 Kg
  • Modellnummer: EPS-750W
  • ASIN: B001AYCPTY
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 10. Juni 2008
Von : Energon
Preis : EUR 46,98
Energon Netzteil 750W

Produktbeschreibungen

Energon EPS-750W - PC Netzteil 750W ATX PFC

 

Energon Netzteil 750W

 

Produktmerkmale

  • +12V Maximale Stromstärke [A]: 20
  • +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 20
  • +12V3 Maximale Stromstärke [A]: 20
  • +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 28
  • +5V Maximale Stromstärke [A]: 28
  • +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5
  • -12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8
  • 24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
  • 4pol Mainboard-Stromanschluss: 1
  • 6pol Mainboard-Stromanschluss: 1
  • Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2
  • Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 6
  • Anzahl Lüfter: 1 x 135mm
  • Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 6
  • Bauformat: ATX
  • Drehzahlregelung: automatisch
  • EIN- / AUS-Schalter: Ja
  • Geräuschentwicklung [dB(A)]: 18 - 21
  • Gewicht [g]: 2300
  • Kaltgeräteanschluss: Ja
  • Leistung (KW): 0.75
  • Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Passiv
  • Lieferumfang: Netzkabel
  • Prüfzeichen: TÜV
  • Überlastungschutz: Ja
  • Überspannungschutz: Ja
Energon Netzteil 750W

Kundenrezensionen

Hallo,

ich habe das Netzteil vor paar Tagen gekauft. Danke an Amazon, ging sehr schnell. Alles sauber und original verpackt. Wie man es von Amazon gewöhnt ist.

Einbau:

Beim Einbauen passte das Netzteil in mein Gehäuse aber nicht hundertprozentig rein. Ich musste schon viel Kraft ausüben und die Halter verbiegen, bis es richtig gesessen hat. Mein Gehäuse ist eigentlich ein normales midi-Tower-Gehäuse. Deswegen war ich an der Stelle ein bisschen überrascht. (Mein altes Netzteil war aber auch um paar Millimeter kleiner.)

Anschlusse:

Was dieses Netzteil an Anschlüssen bietet, war für mich mehr als ausreichend. Da ich kein SLI-Verbund, nur ein DVD-Laufwerk und nur eine Festplatte betreibe, gab es an der Stelle keine Probleme. Soweit ich gesehen habe, sind noch 3-4 Stromanschüsse für IDE- und 2-3 Anschlüsse für SATA-Laufwerke ungenutzt geblieben. Die Stromkabel kann man praktisch mit den mitgelieferten Kabelbindern zusammenbündeln.

Leistung:

Ich habe nicht die leistungshungrigste Hardware (E8600, GTX460), für die eigentlich schon ein 500 W Netzteil ausreichen würde. Deswegen konnte ich das Netzteil nicht bis auf ihre Grenzen bringen. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Leistung und Qualität bisher sehr zufrieden. Das Netzteil läuft leise und stabil (bisher ca. 20 Stunden). Ich habe sogar das Gefühl, dass einige Spiele bei mir flüssiger laufen als vorher. Ob das Netzteil weiterhin über längere Zeit ohne Probleme läuft, wird sich noch zeigen.

Fazit:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde das Netzteil wieder kaufen. Ein Punktabzug bekommt es bei mir wegen komplizierten Einbaus. Das kann allerdings auch an meinem Gehäuse liegen. Preis/Leistung-Verhältnis ' sehr gut.

Nachtrag:

- Das Netzteil hat genug Anschlüsse, auch für high end PCIE Karten

- Nachdem ich leistungsärkeren Komponenten eingebaut habe, fiept das Netzteil wie ein russischer Wasserkocher. Nicht empfehlenswert!

Gutes Netzteil,allerdings sollte sich jeder im Klaren darüber sein, dass dieses Netzteil nur über EINEN Pci-E Anschluß verfügt.

Wer also eine GraKa der neueren Generation nutzen will, sollte sich informieren,wieviele Pci-E Anschlüße vorhanden sein müssen.

 

Energon Netzteil 750W

 

No comments:

Post a Comment