Sunday, January 15, 2012

LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)

LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 14 x 15 x 8,5 cm ; 2 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: SuperSilent 12cmLüfter
  • ASIN: B000ADPS86
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 21. Februar 2007
Von : LC Power
Preis : EUR 36,96
LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)

Produktbeschreibungen

Super Silent LC6550 V2.0 - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V

 

LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)

 

Produktmerkmale

  • 120mm Lüfter / +3,3 V: 33A / +5,0 V: 28A / +12,0 V1: 16A / +12,0 V2: 18A / black
LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)

Kundenrezensionen

7 meiner 9 PCs die ich jemals besaß habe ich selbst zusammengestellt und zusammengeschraubt.

Das LC 6550 hatte ich jetzt 1 Jahr lang in meinem Hauptrechner am laufen. Es sollte als Ersatz für mein 2Jahre altes 400W Enermax herhalten, welches in den PC meiner Freundin überging.

Das LC 6550 war im Officebetrieb angenehm ruhig, bei graphischer Belastung fing es jedoch regelmäßig zu "Rattern" an. Dies ging bis gestern soweit gut, als es auf einmal im Tower 4 Schläge vergleichbar eines Chinaböllers machte, und sich ein verschmorter Geruch verbreitete.

Meine größte Sorge galt dem Mainboard und der CPU, die ich schon einmal durch ein minderwertiges NT verloren habe, aber wenigstens haben sie anscheinend im LC genug Überlastungsschutz etc verbaut um andere Komponenten zu schützen.

Fazit: Das alte Enermax läuft noch wie vor 3 Jahren... darum werde ich mir wieder ein neues Enermax bestellen... man kann sicher auch mit LC Produkten einen guten Kauf machen, darunter würde ich mir jedenfalls kein Netzteil anschaffen, alleine um sicherzustellen, dass im Falle eines Defektes keine anderen Komponenten geschrottet werden!

Zustandsbericht nach 3 Jahren:

Positiv:

Die Lautstärke...

...war immer ok bzw. für mich nicht sonderlich wahrnehmbar

Die Leistung...

...hat trotz wahrscheinlich niedriger Effizienz völlig ausgereicht für meine Systeme

(aktuell: Core i5 760 und Ati Radeon 4850, was zwar nicht einen ultra Verbrauch darstellt, aber dennoch einiges abverlangt).

Negativ:

Seit kurzer Zeit ist der Lüfter immer mehr bzw. mal lauter, mal leiser und dann wieder gar nicht zu hören.

Aber manchmal halt auch extrem laut, das man Angst hat es brennt gleich durch, oder ähnliches...

Fazit:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer aber einen Dauerhaften Begleiter sucht, sollte eventuell zu einem Markennetzteil greifen.

 

LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)

 

No comments:

Post a Comment