Thursday, January 19, 2012

Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 23,5 x 14,5 x 7 cm ; 295 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 340 g
  • Modellnummer: 00078483
  • ASIN: B000VRFMX2
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Juli 2007
Von : Hama
Preis : EUR 21,90
Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

Produktbeschreibungen

HAMA Hub USB 2.0 schwarz

LEISTUNGSMERKMALE:Verteiler zum Anschluss von bis zu 7 USB-Peripheriegeräten (z.B. Drucker, Maus etc.) an einen USB-AnschlussUSB 2.0 (abwärtskompatibel)Inkl. Bus-Überspannungsschutz für PC (bei Kurzschluss der Peripheriegeräte)Inkl. USB-VerbindungskabelInkl. Netzteil

  • USB-2.0-Hub 7-fach m. Netzteil
  • schwarz
  • m. USB-Kabel

 

Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

 

Produktmerkmale

  • Verteiler zum Anschluss von bis zu 7 USB-Peripheriegeräten (z.B. Drucker, Maus etc.) an einen USB-Anschluss; USB 2.0 (abwärtskompatibel); inkl. Bus-Überspannungsschutz für PC (bei Kurzschluss der Peripheriegeräte); inkl. USB-Verbindungskabel
  • inkl. Netzteil; Farbe: Schwarz/Anthrazit; für Windows 2000 ab SP 3/XP ab SP 1/Vista und Mac OS 9.x
Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

Kundenrezensionen

Diesen aktiven USB-Hub kann ich sehr empfehlen. Ich nutze ihn mit externen Festplatten, Speichersticks, Brennern, Drucker u. Scanner. Alle Geräte werden immer sofort erkannt und laufen problemlos. Dies ist insbesondere bei meiner externen 2,5 Zoll-Festplatte ohne eigene Stromversorgung und den Speichersticks sehr wichtig.

Gut gefällt mir auch die Anordnung der Anschlüsse, 2 USB oben mit genügend Abstand zu einander, 4 USB an einer Längsseite, 1 USB an einem Kopfende. An dem anderen Kopfende ist der Mini-USB-Anschluß zum Computer u. das Stromkabel. Lt. einem Aufkleber auf der Unterseite hat der Hub 2,5 Ampere.

Die beiliegenden Kabel (Netzkabel u. USB-Kabel) haben eine wirklich ausreichende Länge, dies ist leider nicht immer selbstverständlich.

Das Gerät ist bei mir seit über einem Jahr im Dauereinsatz. Alle Geräte die ich bisher verband funktionierten ohne Verzögerung und Fehlern. Auch das Besetzen aller Slots zu gleich, was hier stetig der Fall ist, klappt wunderbar.

Top Produkt, sehr zu empfehlen.

Nachtrag: Nach 3 Jahren Gebrauch fing das Gerät an deutliche Verbindungsschwierigkeiten vorzuweisen. Oftmalige Wackelkontakte oder inaktive Ports sind gegeben.

Bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme.

Ich ziehe somit einen Stern ab.

 

Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

 

No comments:

Post a Comment