Wednesday, January 18, 2012

Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 16 x 15 x 8,6 cm ; 2,2 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,1 Kg
  • Modellnummer: CMPSU-650TXV2EU
  • ASIN: B004NRVXK2
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Februar 2011
Von : Corsair
Preis : EUR 86,60
Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

Produktbeschreibungen

650 Watt Corsair TX650 V2 Enthusiast

 

Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

 

Produktmerkmale

  • ideales Netzteil für Midrange- bis HighEnd-PCs, sowie Gamingrechner
  • Mit einer Effizienz von bis zu 85% (80 Plus Bronze) wird saubere, sichere und dauerhafte Stromversorgung sichergestellt
  • ATX12V v2.31 und EPS 2.92 konform, sehr leiser kugelgelagerte 140mm Lüfter, ErP-Zertifiziert, Single +12V Leitung, Multi GPU fähig (SLI / CF)
  • Active PFC mit einem PF-Wert von 0,99 , hochwertige japanische Kondensatoren, zahlreiche Schutzvorrichtungen, 5 Jahre Hersteller-Garantie
  • Lieferumfang : Corsair TX V2-Netzteil mit 650Watt, Stromkabel, Bedienungsanleitung
Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

Kundenrezensionen

Ich habe mir dieses Netzteil für meinen neuen Rechner zugelegt.

Da ich mich mit Netzteilen nicht sonderlich auskenne, habe ich mich beim Kauf auf zwei Sachen konzentriert:

1. Das Netzteil sollte relativ kostengünstig sein, da ich keine Unsummen für ein High-End Gerät ausgeben wollte.

2. Es sollte einen, für den niedrigen Preis und die benötigte Lesitung, annehmbaren Wirkungsgrad haben.

Durch ein Tool von beQuiet! zur ungefähren Berrechnung der Leistung die für meinen späteren Rechner nötig sein würde, kam ich darauf dass ich in etwa ein Netzteil mit einer Leistung ab 600Watt bräuchte. Die Suche nach einem passenden Netzteil führte mich nun zum Corsair.

Der wichtigste Kaufgrund war bei diesem Gerät die Garantie dass der Wirkungsgrad stets über 82% liegen würde da auf eine Laufzeit von 3-5 Jahren und einer täglichen Nutzungsdauer von 4-7 Stunden ordentlich Sparpotential vorhanden ist wenn man einen sicheren Wirkungsgrad in dieser Größe hat.

Zum Netzteil und seinen Kabeln kann man folgendes sagen:

Die Kabel sind alle, für einen normalen Midi-Tower mehr als ausreichend lang, und durch eine Kunststoff-netzartige Ummantellung gut geschützt. Für alle Käufer die viele Laufwerke in ihren Rechner einbauen wollen ist auch gesorgt: Dieses Netzteil verfügt über insgesamt 8 SATA Stromanschlüße welche auf 2 Kabel verteilt sind.

Zur Lautstärke des Lüfters kann ich nichts sagen da das Netzteil bei mir am Boden des Gehäuses mit dem Lüfter in Richtung Boden verbaut ist. Das einzige was ich aus meinem Rechner höre ist die Grafikkarte, deshalb nehme ich durchaus an dass der verbaute Netzteil-Lüfter unhörbar ist.

Eine VORSICHT-Anmerkung muss ich jedoch machen: Wie oben angesprochen sind die Kabel alle recht lang. Daraus ergibt sich ein gewissen Problem beim verstauen. Besonders das Kabel für die Hauptversorgung des Mainboards ist mit geschätzen 1-1.5 cm recht dick. Aus diesem Grund sollte man im Vorfeld wissen wieviel Platz man im Gehäuse der eigenen Wahl zur Verfügung hat um den Kabelbaum zu verstauen. Empfehlen kann ich an dieser Stelle das NZXT H2: Es hat eine Menge Kabelführungsmöglichkeiten und zeichnet sich dadurch aus dass man 2cm Platz zwischen Mainboard- und Seitenwand hat.

Durch die zahlreichen Anschlußmöglichkeiten, den hohen Wirkungsgrad, die ausreichende Länge der Kabel, den günstigen Preis und das gute Aussehn kann ich dieses Netzteil nur weiterempfehlen!

Top Produkt!

Super Netzteil.Sehr gute Qualität,vertrauensvoll,läuft sehr leise,sehr stark.Sehr gute MARKE !

Für den Preis wird man garantiert nicht verarscht !

Passt sogar in meinem Rechner rein,obwohl ich ein sehr kleines Gehäuse habe.

Selbst bei höheren Belastungen,wie zum Beispiel bei längerem laufen lassen + mehrere Spiele geöffnet haben +Filme sowie Musik geöffnet schafft es trotzodem genügend Strom zu liefern.

Unter Spielen meine ich Spiele mit höheren Grafikanforderungen wie zum Beispiel Bad Company 2, Assasins Creed Brotherhood.

 

Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

 

No comments:

Post a Comment