Wednesday, January 18, 2012

OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W EU/UK

OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W EU/UK

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 16 x 15 x 8,6 cm ; 3,6 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,8 Kg
  • Modellnummer: OCZ750FTY-UN
  • ASIN: B003HAFZSM
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 19. Mai 2010
Von : OCZ
Preis : EUR 90,89
OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W EU/UK

Produktbeschreibungen

Fatal1ty OCZ750FTY - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.2/ EPS12V

 

OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W EU/UK

 

Produktmerkmale

  • 4x PCIe, Kabel-Management; 4x PCIe, Kabel-Management, schwarz/rot
OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W EU/UK

Kundenrezensionen

Ein ausgezeichnetes Gamingnetzteil mit 750 Watt (80+ Bronze)!

Es ist "nvidia SLI ready" somit auch "crossfireX ready".

Mit diesem Netzteil ist man gut für die Zukunft vorbereitet mit:

2x 6-Pin PCI-E, 2x 6+2-Pin PCI-E, 6 Peripheral, 2 Floppy und 6 SATA Anschlüssen.

Die Verarbeitung ist 1. Klasse hatte noch nie so ein gutes Netzteil.

Es ist unglaublich leise im Office-betrieb ich höre es garnicht aus meinem Gehäuse herraus.

Beim spielen auch konstant leise :D .

Ich muss sagen vor meinem update hatte ich ein kleines 350 Watt Netzteil eingebaut dies

war deutlich lauter als das OCZ.

Zudem hat das Netzteil eine Garantie von 5 Jahren was ziemlich lange ist meines Empfindens nach ;D.

Außerdem hat das Netzteil ein sehr gutes P/L Verhältnis im Gegensatz zu anderen Herstellern!

Ich muss sagen ich bin unglaublich zufrieden und es hat meine Vorstellungen übertroffen!

Ich habe das Netzteil jetzt seit einigen Tagen in meinem Rechner verbaut und bereue meine Wahl keinesfalls. Um Euch das lesen langer Texte zu ersparen, meine (subjektiven) Bewertungskriterien in Kürze:

Positiv:

+ Sehr leise (unhörbar neben der Grafikkarte und den Gehäuselüftern)

+ Kabelmanagement (Schöne Flachbandkabel sorgen für aufgeräumtes Gehäuse)

+ Schicke Optik (Wer es mag): Rote Beleuchtung bei transparenten Lüfter

+ In der Leistungsklasse günstiger Preis

Negativ:

- Anschlusskabel für CPU-Strom zu kurz für Gehäuse mit Netzteil unten! (Kenne aber kein Netzteil mit ausreichend langen Kabeln)

- Die 80+-Spezifizierung wird laut tomshardware.de nicht ganz eingehalten

Fazit:

Zu kurze Kabel kenne ich inzwischen, vielleicht sollten Mainboards einfach anders gestaltet werden? Das die Spezifikationen bei Volllast nicht komplett eingehalten werden, ist schade, aber die Abweichung ist so gering, dass für mich die Vorteile klar überwiegen. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

 

OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W EU/UK

 

No comments:

Post a Comment